MABI verliebte sich unmittelbar in die architektonische Herangehensweise von in Viktor & Rolf‘s Brautdesign. Wunderschöne Silhouetten und skulpturales Design für einzigartige Bräute. 

Ihre künstlerische Interpretation von Brautmode verbindet die drei wichtigsten Säulen der Marke: Unerwartete Eleganz, konzeptioneller Glamour und provokative Couture. Jedes Kleid der Kollektion hat einen individuellen, eigenständigen Charakter. Klassische Brautkonzepte werden von Viktor & Rolf modern interpretiert – auch für die Zivilhochzeit, das Probeessen, den Empfang oder die Flitterwochen. 

«Unerwartete Eleganz, konzeptioneller Glamour, provokative Couture.»

Viktor&Rolf

Die Liste von Prominenten, welche durch Viktor & Rolf eingekleidet wurden, ist lang: Celine Dion, Lady Gaga, Hailee Steinfeld, Anya Taylor Joy, Jennifer Hudson, Karen Gillan, Christina Aguilera und viele mehr.

Viktor & Rolf fotografiert von Philippe Vogelenzang.
Viktor & Rolf fotografiert von Philippe Vogelenzang.

Welche Art von Frauen tragen die Hochzeitskleider von Viktor & Rolf?
Es gibt nicht wirklich eine Art von Braut; es handelt sich eher um eine mutige, unabhängige Frau mit einem einzigartigen Geistes-Stil. Sie ist eine Persönlichkeit, welche bereit ist, sich an nicht-traditionelle Brautsilhouetten zu wagen. 

Drei Worte, um die Welt von Viktor & Rolf zu beschreiben?
Konzeptioneller Glamour, provokative Couture & unerwartete Eleganz.

Viktor and Rolf's Wedding Dress

Welche Designelemente sind bei einem Hochzeitskleid zeitlos?
Skulpturaler Tüll, auffällige Stickereien und grafische Schleifen. 

Was inspiriert Viktor & Rolf an den Niederlanden und Paris?
Wir haben uns entschieden, außerhalb von Paris zu leben und zu arbeiten, weil wir gerne etwas Abstand zur Mode haben. Uns ist es jedoch wichtig, uns in Paris – unserer “Mode-Heimat” – zu zeigen. Das Grossartige an Mode und Paris ist, dass beide von Natur aus international sind. Wir haben diese Tatsache immer von ganzem Herzen angenommen, da wir Provinzialismus nicht viel abgewinnen können. Amsterdam ist ein cooler und entspannter Ort und ein fantastischer Ausgangspunkt für Reisen.

Ein Lied, das an Liebe denken lässt?
«I will always love you» ist ein solches Lied – wir haben uns die Netflix-Dokumentation über Dolly Parton angesehen, die den Song geschrieben hat. Wundervoll.

Finde Viktor&Rolf’s gesamte Kollektion auf:
www.viktor-rolf.com/collection/mariage/overview
@viktorandrolf